herat Gratis bloggen bei
myblog.de

´;

[NEWS~2o.o8.2oo9] Neues Design online! <3


Sonderangebot: Romantik

[Stimmung: ganz gut]

Valentinstag. Jedes Jahr wieder frage ich mich: Was soll das bloß? Liebe als Kassenschlager. Blumenstrauß und herzförmige Pralinenschachtel, wie im Kino. Ein Fest für alle Verliebten - oder eher für alle Geschäftsbetreiber?!?

Ich finde nicht, dass man einen bestimmten Tag im Jahr braucht bzw. brauchen sollte, um sich gegenseitig seine Liebe zu beweisen. Geschenke auf Zwang und Wühltischromantik, das ist jedenfalls nicht das, was mich glücklich macht.

Ich finde es viel schöner, wenn mein Partner mir im Alltag zeigt, dass er mich liebt, sei es durch ein Kompliment, kleine Gesten oder ein ernstgemeintes ICH LIEBE DICH! So etwas finde ich 1000 Mal süßer! 

Nicht, dass ich was gegen Geschenke habe, ganz im Gegenteil. Ich liebe es, anderen was zu schenken und bekomme auch gerne etwas, aber ich finde es viel besser, wenn man jemandem ein spontanes Geschenk macht, weil man gerade an ihn denkt oder etwas sieht, was einen an die geleibte Person erinnert, als jedes "Ich-muss-jetzt-etwas-kaufen-denn-das-macht-man-ja-so-weil-bald-Valentinstag-ist"-Geschenk.

Aber offensichtlich gibt es ja noch genug Leute, die das anders sehen, denn sonst würde dieses Geschäft (so wie auch Weihnachten, etc.) ja nicht nach wie vor derartig boomen. Von mir aus soll jeder machen, was er will. Ich jedenfalls sage meinem Parnter lieber auf andere Art, was er mir bedeutet.

14.2.09 20:15
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


MiezeKatze / Website (16.2.09 08:00)
Hach, du sprichst mir aus dem Seele. Ich finde es eigentlich schon fast grotesk was für Theater um den Valentinstag gemacht wird. Überall Blumen, Pralinen und sonstiger Schnick Schnack. Was ist an dem Tag anders? Es gibt ja noch 364 andere Tage im Jahr, an denen man sich seine Liebe füreinander zeigen kann und ich mag dieses ich-muss-jetzt überhaupt nicht. Spntanität ist doch viel schöner:-) Erstaunlich finde ich auch wie viele Paare ihre Beziehung nur wegen dem Valentinstag nochmal aufleben lassen und am nächsten Tag ist alles wieder genauso kaputt wie vorher.
Aber wenigstens verdienen sich Blumen-und Schokoladenindustrie eine goldene Nase mit dem Tag der Liebe. So muss es sein-.-"


Naty / Website (16.2.09 15:44)
Miss Murder <3 Ich liebe es x)

Hachja..was Valentinstag angeht stimm ich dir zu.
Es ist schöner von seinem Partner einfach mal so ohne Anlass was geschenkt zu bekommen.

Danke für die lieben Worte x)
Ich hoffe ich werd es dann wissen & der Mensch, der es dann nicht is, wird Verständnis dafür haben /:
<3


K!TTY / Website (16.2.09 16:07)
Huhu ihr Süßen!

Jaaa Miezi, da hast du echt Recht, ich denke, wenn man den Valentinstag braucht um sich seine Liebe zu beweisen, sollte man die Beziehung sowieso mal überdenken ^_^#

Und Naty, mensch Süße, es wird sicher hart, für euch beide, egal wen du wählst, Aber es wird vorbeigehen.
Ist sicher schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden, einerseits würd ich sagen, je schneller du dich entscheidest, desto besser. Andererseits denke ich, dass so eine Entscheidung gut überlegt sein will und man dafür eben Zeit braucht. Echt schwer, aber du packst das. Ganz sicher.

<3 <3 <3 Lüp oich allööö!!!
K!TTY


Mona / Website (16.2.09 16:26)
Ja süsse.
ich bin genau deiner meinung.. zwischendrin ist es doch viel schöner was kleines zu schenken.. wenn mans nich erwartet..

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen